Arithmetic, Population and Energy - Albert Bartlett YouTube 1:14:15
Al Bartlett Interview YouTube 1:04:00
From the DVD cover: "Blind Spot is a documentary that illustrates the current energy crisis that our way of life is facing.
Whatever the measures of greed, wishful thinking, neglect or ignorance, we have put ourselves at a crossroad which offers two paths, both with dire consequences. If we continue to burn fossil fuels we will choke the life out of the planet and if we don't our way of life will collapse."
Aus dem DVD-Cover: "Blind Spot ist ein Dokumentarfilm, der die aktuelle Energiekrise veranschaulicht, mit der unsere Lebensweise konfrontiert ist. Unabhängig von den Maßstäben Gier, Wunschdenken, Vernachlässigung oder Ignoranz haben wir uns an einen Scheideweg gebracht, der zwei Wege bietet: beides mit schrecklichen Konsequenzen. Wenn wir weiterhin fossile Brennstoffe verbrennen, werden wir das Leben aus dem Planeten ersticken und wenn wir es nicht tun, wird unsere Lebensweise zusammenbrechen."
Hier der Link : Video zum Beitrag "Arithmetic, Population and Energy - Albert Bartlett" (leider) in EnglischAlbert A. Bartlett is Professor Emeritus in Nuclear Physics at University of Colorado at Boulder. He has been a member of the faculty of the University of Colorado since 1950. He was President of the American Association of Physics Teachers in 1978 and in 1981 he received their Robert A. Millikan Award for his outstanding scholarly contributions to physics education.
Dr. Bartlett has given his celebrated lecture, Arithmetic, Population and Energy over 1,600 times. His collected writings have been published in the book, "The Essential Exponential! For the Future of Our Planet".
Wie oft bin ich über ein Video auf YouTube "gestolpert" und habe mir die Zeit (1:05:35) genommen zweimal. Niemand, kein Buch usw. hat mir sosehr geholfen "exponentielles Wachstum" in seiner vollen Konsequenz zu verstehen.Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem die Bewahrung der wesentlichen Eigenschaften, der Stabilität und der natürlichen Regenerationsfähigkeit des jeweiligen Systems im Vordergrund steht.Wachstum wird meist angegeben als prozentuale Veränderung im Zeitablauf als monatliche, vierteljährliche oder jährliche Wachstumsraten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast