Wirkungsgrad

Was zum vielen Beiträgen passt, aber im einzelnen Beitrag nahezu unauffindbar wird...
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2019, 14:13
Kontaktdaten:

Wirkungsgrad

Ungelesener Beitrag von admin » 10.02.2024, 22:39

Grundwissen Wirkungsgrad
LEIFIphysik hat geschrieben:Aus dem Energieerhaltungssatz folgt, dass der Betrag der Nutzenergie nie größer sein kann als der Betrag der zugeführten Energie. Dies bedeutet, dass der Wirkungsgrad eines Energiewandlers nicht größer als 1 sein kann. Man sagt auch: Der Wirkungsgrad kann nicht größer als 100% sein.
Gibt es mehr als einen Wirkungsgrad ? Dann kann dieser Rechner "Wirkungsgrade multiplizieren" hilfreich sein...

Antworten

Zurück zu „Stichwörter - Formeln - Einheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste